Maske

Wir sind für sie da mit zusätzlichen Hygienevorschriften

In Allgemein by Kai BeckerLeave a Comment

Liebe Patienten.

Das  „Coronavirus“ SARS-CoV-2 stellt uns alle vor neue Herausforderungen
Deshalb wenden wir uns auf diesem Weg an Sie:

Unsere Praxis bleibt geöffnet, es finden die sinnvollen Behandlungen statt, wir versorgen jeden Tag Patienten mit medizinisch notwendigen Behandlungen.

Allerdings mit  zusätzlichen Schutzmaßnahmen für Sie und unser Team.
Da wir  die Lage zum Coronavirus  sehr ernst nehmen  setzten wir alles daran, auf die Einhaltung der notwendigen Hygienevorschriften zu achten:

• Natürlich verzichten wir auf Hände schütteln und schenken Ihnen statt dessen ein Lächeln.
  • Desweiteren verschieben wir Termine von Patienten mit grippeähnlichen Symptomen – sollten Sie Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, Gliederschmerzen oder Halsschmerzen haben bitten wir Sie den Zahnarztbesuch telefonisch abzusagen.
  • Auch haben wir uns dazu entschieden, jeden Patienten/ jede Patientin beim Eintritt in die Praxis auf ein Vorhandensein von Fieber zu testen. Dies machen wir berührungslos mit speziellen Temperatur-Messgeräten. Sollten wir Fieber feststellen, müssen wir Sie bitten, zuerst den Hausarzt aufzusuchen.
  • Bringen Sie möglichst keine Begleitpersonen mit, um das Wartezimmer so leer wie nötig zu halten.
  • Desinfizieren Sie sich direkt vor dem Betreten der Praxis Ihre Hände und waschen sie anschliessend.
  • Wir werden Sie bitten, vor der Behandlung mit einer Mundspüllösungen zu spülen.

Ich danke  all meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren Einsatz um die Versorgung unserer Patienten aufrecht zu erhalten. Lassen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten aufeinander achten.

Dr. R. Erhard

Photo by Dimitri Karastelev on Unsplash